NetCom BW – DSL

NetCom BW GmbH
NetCom BW GmbH

NeckarCom Telekommunikation GmbH
NeckarCom Telekommunikation GmbH

NetCom BW

NetCom BW GmbH bietet schnelle VDSL- und Glasfaser-Internet­anschlüsse in ausgewählten Gemeinden Baden Württembergs. Dies sind meist Orte, an denen die etablierten Telekommunikations­anbieter einen zeitgemäßen Ausbau des TK-Infrastruktur z.B. aus Kostengründen verweigern. Hier setzt NetCom BW an und schafft mit Hilfe des bestehenden Glasfasernetzes des Mutterkonzerns EnBW die Anbindung an die Datenautobahn.

Zum 01.09.2016 wurde die NeckarCom Telekommunikation GmbH von der NetCom BW GmbH übernommen. Außer der Namensänderung hat dies keine Auswirkungen auf bestehende Verträge. NeckarCom bleibt weiterhin als Marke der NetCom BW bestehen.

Vertrieb- & Servicepartner systeck®

Wir waren selbst Betroffene der Internetwüste Deutschland – als wir den Umzug unserer Kirchheimer Betriebsstätte an den Teilort Nabern durchführten. Dort bieten die etablierten DSL-Anbieter nämlich kaum mehr als 1 Mbit/s an. So entstand eine Bürgerinitiative, die mit tatkräftiger Unterstützung der Frauenhoffer-Stiftung damals die NeckarCom auf den Ort aufmerksam machte. Unsere persönliche Mitwirkung in der Initiative fand so in der Partnerschaft mit NeckarCom – heute NetCom BW – ihre konsequente Fortsetzung.

Nicht zuletzt passen auch die fachlichen Anforderungen der NetCom BW an ihre Vertriebs- und Servicepartner ausgezeichnet zu unserem Portfolio als regionaler IT-Dienstleister.

unsere Region

In folgenden Gemeinden sind wir als Vertriebs- & Servicepartner aktiv:

lesen Sie weiter...

Im Menü "DSL NetCom BW" finden Sie mehr zum Thema, insbesondere:

→Informationen und Auftragsformulare zu DSL-Anschlüssen Marke NeckarCom

systeck®-Startseite