Off-Page-Optimierung

Unter Off-Page-Optimierung versteht man sämtliche (nach­gelagerte) Maßnahmen, die außerhalb der betreuten Website – d.h. auch nach einer Veröffent­lichung – erfolgen können.

unser Service
(Beispiele)

  • Anmeldung Ihrer Website bei Google
  • Anmeldung Ihrer Website bei DMOZ (ohne Gewähr)
  • Anmeldung Ihrer Website bei seriösen Branchen­portalen und Webkatalogen (nach Abstimmung)
  • Verlinkung Ihrer Website mit Geschäfts­partnern (und umgekehrt)
  • Verlinkung Ihrer Website mit persönlichen Webseiten in Business-Portalen (z.B. Xing oder Linked In)
  • Veröffentlichung von Pressemeldungen in geeigneten Portalen
  • Beratung zu weiteren Möglichkeiten der Website-Aufwertung (Page-Rank) durch Verweise aus anderen Quellen (Backlinks)
  • Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinen­­optimierung