Suchmaschinen­­optimierung

An welcher Stelle möchten Sie «gegoogelt» werden?

© solusy GmbH
© solusy GmbH

Ihr Unternehmen wird bei Google gelistet – ein Erfolg? Leider gilt dies nur für Plat­zierungen auf der ersten Seite. Länger möchten Ihre potentiellen Kunden nämlich nicht nach Ihnen suchen, wie aktuelle Studien belegen.

Wir bieten Ihnen Beratung und Umsetzung zu allen Möglichkeiten der Such­maschinen­optimierung an. Gerne arbeiten wir dabei auch mit erfolgs­basierter Vergütung.

Was ist SEO?

Unter Suchmaschinen­optimierung oder kurz SEO (Search Engine Optimization) versteht man alle Maßnahmen, die dem so optimierten Internet­auftritt eine bessere Platzierung in Internet­­such­­maschinen verschaffen. Durch Einhaltung offizieller Richtlinien und Empfehlungen der Such­maschinen­betreiber erreichen wir die nachhaltig bestmögliche Plazierung Ihrer Website in den Trefferlisten.

Suchmaschinen­optimierung ist heutzutage ein not­wendiges Mittel um der Konkurrenz auch im Internet einen Schritt voraus zu sein. SEO muss daher kontinuierlich praktiziert werden, denn die anderen werden nachlegen.

Wir verwenden dabei ausschließlich sogenannte ethische Methoden ("white hat SEO"). Wir führen also keine Manipu­lationen durch, die am Ende schlimm­sten­falls zu einem Ausschluss Ihres Internet­auftritts aus Such­maschinen führen könnten. Versuche, Such­maschinen-Algorithmen zu überlisten, gehören daher nicht zu unserem Portfolio.

Referenzprojekt
"Google-Erfolg"

Ausgangslage: Der Internetauftritt unseres Kunden steht bei den relevanten Schlüssel­worten in den Such­ergebnissen bei Google auf den hinteren Plätzen. Außerdem sind die Inhalte teilweise veraltet und es gibt viel aktuelles Material für neue Detailseiten.

Viele Texte und Überschriften waren auf der alten Website als Grafiken realisiert. Diese haben wir durch grafisch gleichwertig formatierte Texte ersetzt, wodurch die Gewichtung im Google-Index automatisch zunimmt. Darüber hinaus wurde im Rahmen der redaktionellen Überarbeitung darauf geachtet, wichtige Schlüsselworte auch im Text zu verwenden. Im Ergebnis wird für die wesentlichen Schlüsselworte in Kombination mit regionalen Orts­angaben in Google ein Ranking auf der ersten Trefferseite erzielt.

Zum Internetauftritt: →Architekturbüro Brauneisen

systeck®-Startseite